· 

Dahiim isches am schöönschte in Jaun

Barbara Schorro ist seit letztem Herbst neue Geschäftsleiterin der Jaun Gastlosen Bergbahnen (JGB) und Jauner Tourismusdirektorin in Personalunion. Im Blogartikel vom Schafscheid 2020 war ich das erste Mal mit ihr unterwegs, seither kreuzen sich unsere Wege regelmässig.

Letzten Mittwoch zum Beispiel tauchte Barbara mit Tyann Poffet,  Reporter von Radio Freiburg vor der Kasse auf, wo ich Dienst tat.

Heute berichtete Radio Freiburg nun über Jaun in der Sendung Dahiim isches am schöönschte. "Joon" in Sensler Munde, also.

Neben dem Radiobeitrag entstanden auch Videos die auf Frapp.ch zu sehen sind. Unseren Syndic kennen wir unterdessen aus unzähligen Medienbeiträgen.  Barbara bringt einen frischen Wind nach Jaun, spricht in ihrem eigenen Dialekt von den hiesigen Vorzügen und ich freue mich auf weitere Aktiviäten mit ihr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die Blogartikel 2021 werden voraussichtich im Januar 2022 in Buchform erscheinen.

partner: