Tourismus · 02. Dezember 2017
Schon zum 10. mal bin ich am Weihnachtsmarkt auf dem Jauner Schulhausareal dabei. Der "Wienachtsmäret" ist dabei nicht etwa grösser geworden, aber alle Jahre wird sehr viel Zeit investiert um an den Ständen und im Saal immer wieder Neues zu präsentieren.

Gemeinde  · 10. November 2017
Seit ende August gehen die Jauner OS Schüler bekanntlich auswärts in die Schule, verschiedene Medien haben davon und vor allem vom Schulweg berichtet. Gestern und heute war an der DOSF Besuchstage für die Eltern und für mich ein Grund für einen Besuch vor Ort.

Gewerbe  · 04. November 2017
Jeweils am ersten November-Samstag versammeln sich die Rettungskolonnen Jaun, Bulle und Schwarzsee für eine Rettungsübung einer ihrer Seilbahnen. Turnusgemäss wurde diese heute in Jaun durchgeführt. Was morgens geübt wurde, musste nachmittags unter Beweiss gestellt werde. Da ich hier am schreiben bin, ist die Übung gelungen.


Medienspiegel · 26. Oktober 2017
"Aus dem Srchiv" der Freiburger Nachrichten.
Medienspiegel · 23. Oktober 2017
... die Kommentare dazu sind zahlreich. Hier geht es zum Artikel.

Medienspiegel · 23. Oktober 2017
Anina Buchs gewinnt die Vorausscheidung in Birr in der Sparte Gesang, musikalische Gratulation.

Gemeinde  · 13. Oktober 2017
Am letzten Schultag vor den Ferien verbringen die Primarschüler gemeinsam den Freitagnachmittag. Für den heutigen Nachmittag war die 5. und 6. Klasse Organisatorin und führte die Schülerschaar zum Waldsofa für einen kreativen Herbstferien-Beginn.


Mehr anzeigen

partner: