Allerlei · 08. August 2020
Die SAC Sektion Oldenhorn feiert heuer ihr 100 Jahr Jubiläum mit einer feurigen Aktion. Vom Rochers des Rayes bis zum Grat werden heute Abend 32 Gipfelfeuer entzündet um die Gastlosenkette zu beleuchten. Marion Bircher vom Nachwuchs der SAC Sektion berichtet, dass 32 Teams gefunden wurden, um die Gipfel wandern und kletternd zu bezwingen. Im Gepäck hat jedes Team 5-6 Kerzen dabei. Die seien in etwa so gross wie Kaffeebüchsen und wurden mit Sägemehl und Kerzenwachs seit angefangs Jahr...

Im Krisenzeiten ist bekanntlich alles etwas anders. Was der Blogartikel vor knapp einem Monat alles auslösen würde, hätte ich mir nicht erträumen lassen. Die FN erbaten ein Interview, die Idee des Jauner Online 1. Mai singen wurde auf einer halben Seite präsentiert. Dieser Artikel las auch SRF Korrespondent Rolf Dietrich der zuständig ist für die Regionen NE, JU und FR.

Steven ist bei seinen Grosseltern im Oberdorf aufgewachsen. Lohin
Oliver, André und Pascal Remy www.purpelbuebe.ch
Hinten: Ivana, Ramona, Magaly Vorne: Christelle, Carina, Yannick Begleitung: Stefan

Mehr anzeigen

partner: