Allerlei · 21. April 2021
Dieser Tage ist wirklich viel los in der hiesigen Presse, sogar das Echo hat wiedermal Interessantes zu bieten. Tragische Geschichten wie der tödliche Unfall in Charme gehen auch in Jaun erst mal digital durch das Dorf. Andere News finden über organisatorische Ungereimtheiten zu mir, wie zum Beispiel die Ankündigung von Montag. Die Pressemitteilung von Nordic Jogne habe ich im Tourismusbüro erbeten und den Artikel dazu in den Freiburger Nachrichten gelesen. Da wäre meiner Meinung nach noch...

Allerlei · 19. April 2021
Schon wieder so ein "Zufallsgeschichtli"! Auf Clubhouse habe ich aus reiner Neugierde mitte März mal eine Raum betreten, in dem ein Buchcoach Fragen rund ums Bücher schreiben beantwortete. Dazu muss man wissen, dass in Clubhouse gefühlt jeder zweite Nutzer sich als Coach bezeichnet. Nun, im Raum von Fabian Schwaiger war ausser mir niemand zu sehen und hören, also schwatze ich einfach mal drauf los und erzählte von meinem Blog den leider nicht alle lesen können. Die ältere Generation habe...

Antje Buchs übernimmt den Hof
Tourismus · 19. April 2021
Anfangs Februar erschien die Stellenanzeige von der Hotel Wasserfall AG mit einem Begleitartikel im Echo vom Jauntal. Über 50 Bewerbungen sind daraufhin eingegangen und Thomas Rauber verriet mir auch, dass im April die Neubesetzung bekannt gegeben wird. Antje Buchs wird die Geschäftsleitung des Hotel Wasserfalls ab November übernehmen.

Tourismus · 15. April 2021
Schon seit bald 2 Wochen sehe ich auffallend viele Familien zwischen der Praz Jean und Charmey spazieren. Gleichzeitig sind in strassennähe Holztafeln in Form von Osterhasen aufgetaucht um die sich Gross und Klein nachdenkend scharen. Meist weht einer von ihnen plötzlich mit einem roten Zettel und sucht nach einer Schreibunterlage. Könnte also ein Räselraten sein. Da die Ostereiersuche in üblicher Form am Ostermontag wohl nicht statt finden kann, scheint dies die Alternative dazu zu sein....

04. April 2021
Geruhsame, besinnliche und fröhliche Feiertage in und aus dem Jauntal.

Peaks of my life
Tourismus · 30. März 2021
Der Webshop PEAKS OF MY LIFE bringt die Gastlosen gedruckt auf Pullover, T-Shirts und Tassen in den Alltag. Neben Eiger, Mönch und Jungfrau, Stockhorn, Gantrisch, Niesen, Blüemlisalp und Pilatus ist nun auch das Jauner Markenzeichen zum Anziehen und für andere Souvenirs erhältlich. Die Artikel sind nicht nur nachhaltig produziert sondern kommen auch in einem ansprechenden Design daher. Können wir die Gastlosen im Alltag schon nicht sehen, machen sie die neuen Artikel nun sichtbar für...

einfach draussen sein - Nomady
Tourismus · 25. Februar 2021
Wieder mal ein "Zufallsgschichtli" brachte mich im Februar zu Roland Brack vom gleichnamigen Unternehmen und weiter zu Nomady, die ich von Beginn an verfolge. Auslöser der ganzen Geschichte: Corona... Die letztjährigen sommerlichen Umstände bescherten dem Jauntal nicht nur viele Touristen und viel Arbeit für das Jauner Gewerbe, sondern auch eine "Camping Plage". Solange die Campingplätze geschlossen waren, standen an allen möglichen und unmöglichen Orten des Jauner Gemeindegebietes...

Allerlei · 13. Februar 2021
Dieses Video aus dem Jahr 1986 macht gerade viralen Umlauf im Dorf, es soll den Bloglesern nicht vorenthalten sein!
HOFfnung
Gewerbe  · 12. Februar 2021
Vor etwas mehr als vier Jahren strömten die ersten Besucher durch das frisch renovierte Hotel Wasserfall. Seither ist viel Wasser den Jaunbach herunter geflossen. Ich konnte damals Jahren ein paar Monate bei Carmo hinter die Kulisse des "Hof's" schauen bevor ich wieder anderswo gebraucht wurde im Dorf.

Mehr anzeigen

partner: