Anina Buchs in Rust
Medienspiegel · 06. August 2022
Die Jaunerin Anina Buchs tritt morgen in der Fernsehsendung von ARD "Immer wieder sontags" auf. Die Sendung wird live aus Rust übertragen.

was lange währt...
28. Juli 2022
... dauerte in diesem Fall knapp sieben Jahre. Am 2. Oktober 2015 wurde das neue Kreuz auf die Hochmatt geflogen. Heute hat nun Abbé Nicolas Glasson sein Versprechen eingelöst, das Gipfelkreuz vor Ort zu segnen. Alfons Schuwey hat eine lange Beziehung zum Gipfelkreuz der Hochmatt. Er war es denn auch, der Abbé Nicolas nach der Messe Im Gros Mont mit dem Geistlichen ins Gespräch kam. Kurzerhand wurde darauf ein Datum abgemacht um auf die Hochmatt zu steigen. So kurzfristig fanden sich heute...

Landuf, landab: Sat 1 auch in Jaun
Medienspiegel · 27. Juli 2022
Heute in der FN. Ich wusste von den Dreharbeiten und bin nun auch gespannt auf die Sendung, die nächsten Mittwoch, 3. August um 19.55 Uhr, auf Sat 1 ausgestrahlt wird.

Près du ciel
18. Juli 2022
Il y a quelques semaines déjà, on a attiré mon attention sur le fait qu'une croix de sommet allait être érigée sur la Gratflue. L'aîné des petits-enfants de Charlotte et Martin Schuwey "uf dr Eu" a choisi d'ériger cette croix comme projet scolaire. Ari habite avec sa famille à Zweisimmen et y fréquente la 3e secondaire.

Wochenbulletin
Allerlei · 18. Juli 2022
Et voilà, ich versuche ein neues Format. Statt mehrmals wöchentlich kleinere, Jaun relevante Infos per WhataApp (WA) zu versenden, sammle ich sie hier und verteile rückblickend den Link mit Infos und meinen Bildern. Einige Infos sind zwar eine Meldung wert, müssen aber nicht jedes Mal bei allen "düddele". Wer gerne sofort informiert sein möchte, schau doch bitte einfach selbständig bei meinem WA Status vorbei. Dieser wird jeweils über zweihundertmal aufgerufen. Ein Wochenbulletin wird...

Dem Himmel nahe
Allerlei · 17. Juli 2022
Schon vor ein paar Wochen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass auf der Gratflue ein Gipfelkreuz zu stehen kommt. Das älteste Grosskind von Charlotte und Martin Schuwey "uf dr Eu" hat sich die Errichtung des Kreuzes als Schulprojekt ausgesucht. Ari wohnt mit seiner Familie in Zweisimmen und besucht dort die 3. Sek. Es sind die Jauner Wurzeln seiner Mutter Carmen, die sein Gipfelkreuz unter anderem auf die Gratflue brachten. Gestern wurde bei herrlichem Bergwetter das Gipfelkreuz von Abbé...

Westschweizer Jodlerfest in Bösingen
Vereine · 09. Juli 2022
Ein Jodlerfest muss man meiner Meinung nach nicht beschreiben, sondern selbst erleben. Den Melodien zu lauschen ist viel schöner als nur davon zu lesen oder zu schreiben. Ob zusammengewürfelt und spontan auf dem Festgelände oder hochkonzentriert und lange geübt am Wettvortrag, beides tönt.

Neue Konzepte
Allerlei · 07. Juli 2022
Mein Blog braucht ein neues Konzept, so die Einsicht der letzten schreibfreien Wochen. Während der ungewollten Schreibpause habe ich viel erlebt, zugehört und diskutiert. Diese Gedanken sind aber nicht in Bilder zu fassen, solche haben aber meinen Blog bis jetzt geprägt. Wie das neue Konzept aussehen soll, weiss ich noch nicht. Ich werde einfach mal drauf los probieren und sehen, was am Besten ankommt in Jaun. Kommt dazu, dass ich Blut geleckt habe in Sachen Buchveröffentlichung. Aber alles...

Parc en fête!
Allerlei · 21. Juni 2022
Vor ungefähr drei Jahren habe ich Christelle Grangier vom Naturpark Gruyère Pays d'Enhaut kennengelernt und mit ihr eine gute Stunde über Jaun diskutiert. Sie ist Medienverantwortliche für den Naturpark und in Sachen Jaun und Medien bin ich nicht ganz unbewandert. Wir verblieben mit der unverbindlichen Zusage, in Kontakt zu bleiben.

Sanfter Tourismus und ein Haufen alter Schnee

Mehr anzeigen

partner: