Megagemeinde Greyerz: Bevölkerung entscheidet wie es weitergeht

Informationen Einheitsgemeinde La Gruyère
Gemeinde  · 15. Mai 2024
Diese Brochure und weitere Informationen auf französisch sind auf der Webseite der ARG zu finden.

Zuchtfamilienschau in der Achera
Alpwirtschaft · 08. Mai 2024
Einmal mehr eher zufällig sah ich die digitale Einladung zur Zuchtfamilienschau bei Mooser's. Wer Zeit und Lust hätte, sei herzlich willkommen, hiess es auf dem WhatsApp Status. Da ich den Betrieb regelmässig für Milchkontrollen besuche, kenne ich zwar die Namen der Kühe. Wie sie jedoch untereinander verwandt sind, damit habe ich mich noch nie befasst. Von früheren Zuchtfamilienschauen in der Praz Jean und im Forny kannte ich jedoch die Voraussetzungen damit eine Zuchtfamilie bewertet wird.

Elektrisches Postauto zweischen Saanen und Jaun

Neues Gesetz bringt Tourismus Jaun in eine Schieflage

Ein Picknickraum als Ersatz für das Berghaus gab in Jaun zu reden
Medienspiegel · 01. Mai 2024
Medienbericht der Freiburger Nachrichten zur Ordentlichen Gemeindeversammlung vom 29. April 2024.

Erfolgreicher Jodlerabend
Vereine · 28. April 2024
2019 hat der letzte Jodlerabend des Jodlerklub "Chörblifluh" in Jaun stattgefunden. Seit 7 Monaten proben neue und erhaltene Jodler zusammen mit dem neuen Dirigenten Reto Stadelmann. Dem Entlebucher gefällt es sichtlich in Jaun und er hat es geschaft, in kürzerster Zeit mit den motivierten Sänger ein neues Repertpoire einzuüben.

Frohe Ostern
Allerlei · 31. März 2024
Ob drinnen oder draussen, beim Schlemmern oder Wandern, allerseits fröhliche Ostern.

Hubert positiv auf Trächtigkeit getestet
Alpwirtschaft · 26. März 2024
Diese Geschichte ist schon älter, muss aber unbedingt mal erzählt werden, da sie doch einen gewissen Seltenheitswert hat. Die Milchkontrolleurin berichtet:

Spektakuläre Rettungsaktion nach Wanderunfall

Mehr anzeigen

partner: