21. April 2018
Als ich gestern die letzten Bilder für den Blogartikel online stellen wollte, kam eine alarmierende Meldung meines Webseitenanbieters. Ihr Speicherplatz ist voll. Tatsächlich ist meine Speicherlimite schon leicht überschritten. Damit die letzten Fotos Platz haben, muss ich erst etwas anderes löschen. Aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein. Die Problembehebung heisst; Speicherplatz kaufen. Da beginnt das Problem aber erst, zwei mal mehr bezahlen und dreimal weniger Zeit zum Bloggen,...
Alpwirtschaft · 20. April 2018
Bei diesen Temperaturen kann man dem Schnee förmlich zusehen wie er schmilzt. Ich war diese Woche auf den Bergstrassen unterwegs, anfangs Woche noch zu Fuss wo der Schnee, Bäume oder Lawinen den Weg versperrten. Nächste Woche dürfte die weisse Pracht auf den Strassen geschmolzen sein und diverse Aufräumarbeiten beginnen.
Gewerbe  · 15. April 2018
Kommt man von Westen her nach Jaun, fährt man ausgangs Charmey, in der Tzintere, an einem gemauerten, weissen Haus vorbei. Die Schmiede ist seit einiger Zeit wieder für Vorführungen in Betrieb. Vor der Scheune neben waren jahrelang alte Wagenräder angelehnt. In den letzten Monaten waren da aber Arbeiten im gange, vorallem im Inneren. Aus der Presse habe ich dann Erfahren, dass da ein Austellungsraum zur Schmiede entsteht, der dieses Wochenende eingeweiht wird.
Tourismus · 02. April 2018
Für heute hat sich endlich schönes Wetter angekündigt, nachdem es in den letzten Tagen immer wieder geschneit hat. Für die zweite Tageshälfte haben sich meine Eltern und eine meiner Schwestern mit Familie angekündigt, das Nachtessen ist aber schon so gut wie parat und es bleibt noch Zeit beim Fussballplatz vorbeizuschauen. Dort werden heute Vormittag nämlich Ostereier versteckt.
Allerlei · 09. März 2018
Vor etwas mehr als zwei Jahren hat mir Felix am Küchentisch erzählt, was er gerade in Nepal erlebt hat. Unterdessen wurden nicht nur er, sondern auch andere Schweizer die in Nepal Hilfe leisten im Fernsehen porträtiert.
Medienspiegel · 26. Februar 2018
Der Waterslide und deren Organisatoren Jugend Jaun haben einmal mehr beste Werbung gemacht und in den Medien Spuren hinterlassen. Viele farbigfrohe Fotos und actionreiche Videos halten die winterlich sonnige Stimmung auf dem Festgelände fest.
24. Februar 2018
Die Olympischen Spiele sind beinahe, der Europacup in Jaun ganz vorbei, man widmet sich in Jaun also wieder selber seinen Brettern auf Schnee. Heute Entweder als Betreuer oder Teilnehmer der Freiburger Schülermeisterschaften auf der Erika Hess Piste, beim feucht fröhlichen Waterslide oder dem Holzlatte Rennen. Die Langläufler waren indes in der Brévine heute, sie haben sicherlich auch gute Resultate nach Hause gebracht.
Tourismus · 12. Februar 2018
Fototagebuch der Fasnachtswoche 2018 mit diversen Veranstaltungen in Jaun.
30. Januar 2018
Mein temporärer Winterarbeitsplatz befindet sich bekanntlich an der Kasse der Jaun Gastlosen Bergbahnen. Dort kommen ab und zu auch Bestellungen und Reservationen per Email rein, die es zu erledigen gibt. Am Montag zum Beispiel für "La Gruyère Tourisme", Bergfahrt und Rodelmiete für ein Filmteam, heisst es kurz und bündig.
Gewerbe  · 22. Januar 2018
Das Haus vom Schüeschterli ist schon seit etlichen Jahren keine Schuhmacherei mehr. Wer an der Hauptstrasse 422 in Jaun anruft, wird mit "Création Coiffure -TM Music" begrüsst. Auch ohne Schuhe ist hier das Handwerk immer noch zu Hause. Jacqueline betreibt ihren Coiffeursalon und Daniel sein Studio. Da ich einen gut aussehend wollenden Sohn und einen sehr musikalischen Mann habe, habe ich kürzlich beide "Handwerker" besucht.

Mehr anzeigen

partner: