Vereine

Vereine · 24. Juni 2019
Jodlerfeste sind für die aktiven Jodler Höhepunkte zum gemütlichen Zusammensein mit Gleichgesinnten und gesangliche Standortbestimmung zugleich. Gleich zwei solcher Feste stehen für die Kinderjodler dieses Jahr auf dem Programm. Das 52. Bernisch-Kantonale in Brienz und das 25. Freiburger Jodlertreffen in Plasselb. Von der flächenmässigen Grösse sowie der Anzahl Klubs sind die Berner den Freiburger um einiges überlgen. Das Jodlerfest in Brienz kann mit dem Westschweizerischen Jodlerfest...

Vereine · 13. November 2018
Schon seit geraumer Zeit stand auf unserer grossen Wandagenda "Eduwyssmeitleni" beim 10. November. Die Handschrift gehört zu Olivier, der mal etwas von Wettbewerb verlauten liess, bei dem er die Jodlerinnen wie bei Westschweizerischen im Sommer begleiten soll. Vor einer Woche klärte mich dann meine Nachbarin auf um welchen Wettbewerb es ging.

Vereine · 05. November 2018
Die Kinderjodler «de Bärge zue» Jaun haben am Samstag zum vierten Mal einen Unterhaltungsabend organisiert. Natürlich braucht es die Eltern um so eine Veranstaltung zu organisieren, den Abend gefüllt haben aber die Kinder, Nicolas Senn und das Publikum.

Vereine · 07. Juli 2018
Vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 fand das Westschweizerische Jodlerfest in Yverdon statt. Nach dem ganzen Trubel blieb an den raren Regentagen etwas Zeit Rückschau zu halten, Videos und Fotos durchzusehen und hochzuladen.

Vereine · 24. Februar 2018
Die Olympischen Spiele sind beinahe, der Europacup in Jaun ganz vorbei, man widmet sich in Jaun also wieder selber seinen Brettern auf Schnee. Heute Entweder als Betreuer oder Teilnehmer der Freiburger Schülermeisterschaften auf der Erika Hess Piste, beim feucht fröhlichen Waterslide oder dem Holzlatte Rennen. Die Langläufler waren indes in der Brévine heute, sie haben sicherlich auch gute Resultate nach Hause gebracht.

Vereine · 20. August 2017
Die Musikgesellschaft Alpenrose Jaun wurde an ihrer letzten Generalversammlung statuarisch aufgelöst. An diesem Wochenende wurde das restliche Vereinsvermögen in Edingburgh aufgelöst, nicht nur in Whisky!

Vereine · 08. Juni 2017
Die gelbgrauen Westen der Rettungskolonne sind hier nicht unbekannt. Gleich 40 solcher Westen mit Signalwirkung machen bis ende Woche in Jaun Halt. Sie sind Fachspezialisten Hunde LW/GS der Alpinen Rettung Schweiz, oder eben Hundeführer, die die obligatorischen Aus- und Weiterbildungskurse besuchen. Dank interner Neuorganisation, dem Jauner Hundeführer Linus Buchs und den neuen Übernachtungsmöglichkeiten im Hof, finden diese Kurse nun alle drei Jahre in Jaun statt.

Vereine · 21. Februar 2017
Für diejenigen die wie ich nicht dabei sein konnten:
Vereine · 19. November 2016
Der Sketch "Gabi" des Komödiantenduo Divertimento hat in unserer Familie Kult-Status und wird immer wieder angeschaut. Was aber ist zu tun, wenn im Alltag ein Unfall passiert und Hilfe gefragt ist. Der Samariterverein Jaun-Im Fang-Abländschen hat dieses Jahr einen Nothelferkurs ausgeschrieben. Dank der grossen Nachfrage und erweiterter Unterstützung vom Verein, konnten alle 16 Teilnehmer gestern und heute lernen, welche grundlegenden Massnahmen als erstes ergriffen werden sollten.


Mehr anzeigen

partner: