Vereine

Vereine · 20. August 2017
Die Musikgesellschaft Alpenrose Jaun wurde an ihrer letzten Generalversammlung statuarisch aufgelöst. An diesem Wochenende wurde das restliche Vereinsvermögen in Edingburgh aufgelöst, nicht nur in Whisky!

Vereine · 08. Juni 2017
Die gelbgrauen Westen der Rettungskolonne sind hier nicht unbekannt. Gleich 40 solcher Westen mit Signalwirkung machen bis ende Woche in Jaun Halt. Sie sind Fachspezialisten Hunde LW/GS der Alpinen Rettung Schweiz, oder eben Hundeführer, die die obligatorischen Aus- und Weiterbildungskurse besuchen. Dank interner Neuorganisation, dem Jauner Hundeführer Linus Buchs und den neuen Übernachtungsmöglichkeiten im Hof, finden diese Kurse nun alle drei Jahre in Jaun statt.

Vereine · 21. Februar 2017
Für diejenigen die wie ich nicht dabei sein konnten:
Vereine · 19. November 2016
Der Sketch "Gabi" des Komödiantenduo Divertimento hat in unserer Familie Kult-Status und wird immer wieder angeschaut. Was aber ist zu tun, wenn im Alltag ein Unfall passiert und Hilfe gefragt ist. Der Samariterverein Jaun-Im Fang-Abländschen hat dieses Jahr einen Nothelferkurs ausgeschrieben. Dank der grossen Nachfrage und erweiterter Unterstützung vom Verein, konnten alle 16 Teilnehmer gestern und heute lernen, welche grundlegenden Massnahmen als erstes ergriffen werden sollten.


Vereine · 02. Oktober 2016
Gestern Abend wurde die Musikgesellschaft Alpenrose an ihrer 70. Jahresversammlung zu Grabe getragen. Obwohl die Auflösung seit einer Standortsitzung im Juli feststand, wurde der definitive Schritt nicht auf die leichte Schulter genommen. Immerhin wurde in den letzten Jahren einiges versucht um Mitglieder zu finden und die Finanzen zu sichern. Der Zusammenschluss mit dem Echo Monts de Riaz brachte nicht die erhoffte Erleichterung, ist jedoch Auffangbecken für die übrigen, noch motivierten...

Vereine · 12. September 2016
Das vergangene Septemberwochenende wird den Jaunern wohl in Erinnerung bleiben. Schliesslich findet nicht jedes Jahr eine neue, so grosse und laute Veranstaltung statt. Zeitung und Regionalfernsehen berichteten darüber, in den Social Media werden viele Impressionen herum-gereicht. Hier ein Rückblick der sicherlich unvollständig bleibt.

Vereine · 09. September 2016
Für die Nicht-Vereinsmitglieder die den Festplatz wahrscheinlich noch nicht gesehen haben, hier ein paar Fotos vom Aufbau während der Woche. Alles weitere kann man ab heute Abend selber erleben!

Vereine · 03. September 2016
"O'zapft is" zwar noch nicht, weder in Jaun noch in München. Die östliche "Jauner Wiesn" erlebt aber gerade die Geburstunden des Oktopenair, das wahrscheinlich erste Oktoberfest das mit einem Openair verbunden wird, oder umgekehrt. Diese "5 Minuten Schnapsidee" ist vor anderhalb Jahren entstanden und endlich auf der Zielgerade. Auf die Jugend Jaun warten zwar arbeitsreiche Tage, was sie aber keines Wegs einschüchtert!

Vereine · 31. Juli 2016
Der Hausherr hat seit gestern Bauferien und wir sind diesmal nicht ins Ausland verreist. Der Wetterbericht hat zwar heute auf Regen getippt, der Vormittag blieb aber trocken. Kurzerhand beschliessen wir, statt den Grill auf der Terasse anzuwerfen, das Grillfeuer im Steinbergli zu besuchen.

Mehr anzeigen

partner: