Allerlei

WhatsApp Kanal Leben und Leute in Jaun
Allerlei · 15. November 2023
Ich gebe es gerne zu: ich bin ein What'sApp-Kind. Dank dieser Messenger App wurden meine Blogartikel hier überhaupt bekannt und gelesen. Nun gibt es eine neue WhatsAppfunktion: die WA Kanäle. Wenn etwas neu ist, teste ich diese gerne umgehend und deshalb habe ich gleich mehrere Kanäle erstellt. Gerne stelle ich sie euch hier vor und erkläre, wie ihr euch meine Infos ansehen könnt.

Nina Caprez
Allerlei · 19. Juni 2023
Schon seit einigen Tagen zieht ein Unimog mit Bündner Nummernschilder die Aufmerksamkeit auf sich. Das Gefährt steht auf der Gastlosen Camping Area, heisst; bei der alten Sägerei in Jaun. Das umgebaute Fahrzeug gehört zum Kletterteam um Nina Caprez, die eine der weltbesten Alpinkletterinnen ist. Ein Filmprojekt führt das Team nach Jaun und in die Gastlosen. Bei einem Gespräch mit ihr im mobilen Wohnzimmer durfte ich mehr über sie erfahren.

Frohe Ostern
Allerlei · 09. April 2023
"Der Abt habe seinen Tisch immer mit den Gästen und Pilgern gemeinsam." Regula Benedicti 56,1 In diese Sinne, allen Lesern gesellige und frohe Ostern!

Januarloch
Allerlei · 31. Januar 2023
Das sprichwörtliche Januarloch war, zumindest bei mir, sehr gut gefüllt. Deshalb hier einen "Löcherrückblick" via Bilder und Videos. Lange mussten wir auf den Schnee warten, mit dem Schnee kam erst mal eine grössere Strompanne. An den zwei schnefallreichen Tagen waren wir stundenlang "arbeitslos". Ob die zwei Ereignisse einen Zusammenhang hatten, entzieht sich meiner Kenntnis, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch. Der 2. Bevölkerungsanlass fand bei Notstrom statt, was die Qualität...

Fohe Weihnachten
Allerlei · 24. Dezember 2022
Der Krippenbau hat Tradition in Jaun, hier in der Kirche St. Stephan. Video: Marlies Remy Foto: Markus Berger-Senn, Marlies Remy

Online Polizei
Allerlei · 05. Dezember 2022
An dieser Stelle mal eine Meldung anderer Art. Auf der Social Media Plattform Twitter wurde ich heute von der Kantospolizei über einen neuen Dienst informiert. Ich nutze Twitter nicht oft, einzig die Meldungen der Freiburger Kantonspolizei sind für mich auch im Alltag relevant. Sie twittert moderat und immer zweisprachig. So informierte sie kürzlich über einen geschlossenen Autobahnabschnitt wegen eines Unfalls. Die deutsche Übersetzung brachte mich zum Schmunzeln, hies es doch da...

Allerlei im November
Allerlei · 26. November 2022
Bei mir ist immer was los und wenn nicht, geniesse ich sehr gerne die Ruhe in der Natur. Schreiben tun unterdessen sehr viele andere. Fotos machen ebenfalls und wer in Jaun WhatsApp nutzt, ist gut im Bild was im Dorf "in meiner Generation" läuft.

WA S?!
Allerlei · 25. August 2022
Hier wieder ein Wochenbulletin, nur ist mir Wochenbulletin zu banal als Name. Ich veröffentliche meine Aktivitäten oft in Bildform auf WhatsApp Status, wo er oft über 250 mal angesehen wird. Somit spielt dieser Social Media Kanal eine grössere Rolle. WA Status ist aber etwas sperrig als Name, Wa S ist meiner Meinung nach die perfekte Abkürzung.

Anina im Interwiev
Allerlei · 08. August 2022
Anina erzählt im Interview, wie sie ihren Autritt in der deutschen Fernsehsendung "immer wieder sonntags" erlebt hat und welche Projekte sie sonst noch anstehen.

Mehr anzeigen

partner: