Jauner "english speaker"

Mein Lieblingsamerikaner auf der Liberté. Er wurde auf meinem Blog entdeckt und zwar von der Journalistin der La Liberté die mich im Mai portraitiert hat. Dank David bleibt mein Englisch frisch, das ich vor einem vierteljahrhundert elernt habe. Mit weiteren Jauner "english speakers" treffen wir uns seit mehr als zwei Jahren, spontan um über Jaun und die Welt zu diskutieren. Mal sind wir zum Apéro bei den Newsberry's, mal bei den Kalkas zum Mittagessen (beide im Gschwend) oder eben im Chüebode zum Fondue. So brauche ich kein New York Times zu lesen, sondern bin vor Ort informiert, was die englisch sprechenden Fanger gerade bewegt. Gerade das Thema Pandiemie auf englisch zu diskutieren, war eine grosse Herausforderung für mich..!

David scheint immer und überall eine "rote Fahne" zu sein und es hagelt immer gleich Kommentare zu seinen Aktivitäten. Die weiteren "english speakers" sind den meisten Jauner gar nicht bekannt, da sie sich nicht so unter's Volk mischen. Für mich bleiben sie weitere Farbpunkte die das Leben hier abwechslungsreich machen. Auch auf englisch.

Download
La Liberté vom 18.08.2022
Portrait- David Steed, le plus «Jauner»
Adobe Acrobat Dokument 597.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

partner: