· 

Antje Buchs übernimmt den Hof

Anfangs Februar erschien die Stellenanzeige von der Hotel Wasserfall AG mit einem Begleitartikel im Echo vom Jauntal. Über 50 Bewerbungen sind daraufhin eingegangen und Thomas Rauber verriet mir auch, dass im April die Neubesetzung bekannt gegeben wird.

 

Antje Buchs wird die Geschäftsleitung des Hotel Wasserfalls ab November übernehmen.

 

 

Diese Information hat das Jauntal noch vor der offiziellen Anzeige im Echo vom Jauntal erreicht. Hier also die die Infos aus dem Hof, auch auf meinem Blog.

 

Für die Auswärtigen; Antje Buchs ist die Tochter von Mario und Heidi Buchs im Kappelboden.

 

 

Antje Buchs übernimmt Geschäftsführung im Hof

 

 

Ab November 2021 übernimmt Antje Buchs die Geschäftsführung des Hotel Wasserfall. Der Verwaltungsrat entschied sich nach einem intensiven Bewerbungsverfahren für die einheimische Marketing- und Tourismusfachfrau.

 

 

In den vergangenen sieben Jahren arbeitete die Jaunerin im Marketing der Destination Gstaad als PR-Projektleiterin. Zuvor konnte sie bereits bei La Gruyère Tourisme und weiteren Tätigkeiten im Tourismus sowie der Hotellerie wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

Mit einem neuen Konzept unter dem Motto „Jung, frisch, lokal“ will die 35-Jährige vor allem den Hotellerie-Bereich fördern. Das Restaurant soll zu einem Treffpunkt für Einheimische und Heimweh-Jauner werden. Weiter ist eine enge Zusammenarbeit mit den lokalen Tourismusakteuren geplant, damit das Hotel noch besser in die Tourismusdestination Jaun integriert wird. Ihr Ziel ist es, mit einem dynamischen und hauptsächlich lokalen Team zusammenzuarbeiten und auch die Bevölkerung in den Betrieb miteinzubeziehen.

 

 

In den kommenden Wochen wird das künftige Team zusammengestellt. Vor allem die Leitung des Restaurants und der Küche sind dabei Schlüsselstellen. Der Verwaltungsrat und Antje Buchs sind über mögliche Kandidaten aus der lokalen Bevölkerung gespannt und nehmen gerne Bewerbungen entgegen.

 

Der Verwaltungsrat freut sich, mit der jungen Einheimischen eine passende Besetzung für die Geschäftsführung gefunden zu haben und in den kommenden Monaten gemeinsam das neue Konzept umzusetzen.

 

 

Wie bereits informiert führt Carmo Rauber den Betrieb bis Ende Oktober weiter. Der Verwaltungsrat schätzt das grosse persönliche Engagement der Pächterin sehr und hofft, dass der Restaurantbetrieb bald wieder für externe Gäste geöffnet werden kann. Wir wünschen Carmo und ihrem Team für die abschliessenden Monate viel Erfolg mit zahlreichen Restaurantbesuchern und gut gebuchte Hotelzimmer.

 

 

Thomas Rauber, Berthold Buchs, Laurent Schuwey

 

 

 

 

Herzliche Gratulation und viel Erfolg der neuen Geschäftsleitung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Annemarie Schaller (Montag, 19 April 2021 21:40)

    Herzliche Gratulation. Hoffe, dass der Hof wieder viele zufriedene Gästen bewirten kann! Auf jeden Fall wünsche ich das Antje und ihrem Team!

  • #2

    Juan Gorge Garcia (Dienstag, 20 April 2021 08:42)

    I love your stories. Thanks again. Sorry my German writing not so good.

  • #3

    Julie Buchs, Karl Sutter (Dienstag, 20 April 2021 10:34)

    Liebe Antje wir gratulieren und freuen uns dann wieder im Hof einzukehren und zu übernachten.

  • #4

    Antje Buchs (Dienstag, 20 April 2021 12:41)

    Vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks, ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und euch alle bald im Hof zu begrüssen!

Die Blogartikel der aktuellen Jahres werden voraussichtich im November 2021 in Buchform erscheinen.

partner: