· 

Leidi Weid

Die Hitzewelle der letzten Woche hat viel Arbeit und Schweiss bescherrt, jedenfalls für diejenigen die draussen gearbeitet haben. Wer meinen WhatsApp Status verfolgt, konnte sozusagen "live mitheuen". Obwohl wir neuerdings frühmorgens und ende Nachmittag am Schatten ausgerückt sind, haben uns die heissesten Tage einiges abverlangt. Hilfreich sind jeweils die Erfahrungen um den Zeitaufwand der letzten Jahre und die technisches Hilfsmittel, die keiner mehr missen möchte.

Die "Heuer" Blogartikel gehören zum Inventar hier. Für mich sind diese wiederkehrenden Arbeiten Fixpunkte im Jahresverlauf, so wie sie es schon vor Jahrzehnten für unsere Vorfahren waren. Auch wenn sich die Methoden dem Zeitgeist angepasst haben, der Respekt vor den Naturgewalten begleitet jede Arbeit am Hang. Wenn diese gut und unfallfrei über die Bühne gegangen sind, ist die Dankbarkeit und Freude nach den kräftezerrenden Tagen umso grösser. Die besondere Zufriedenheit über die eingebrachten Hänge blicken zu können, kennen  die daran Beteiligten am Besten.




Dieses Jahr sind während der Arbeit eindrückliche Videos entstanden, die ich in meinem WA Status veröffentlich habe. Solche Videos sind jeweils nur 24 Stunden öffentlich einsehbar und für mich die einfachste Methode, mit geringem Aufwand einen  Einblick in die Arbeit zu gewähren. Diese Videosequenzen hier wiederzugeben, ist mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Für ein kurzes Social Media Video habe ich mir jedoch die Zeit genommen.

Mir bleibt nicht immer die Zeit, ausführlich von meinen Escapaden zu berichten. Wer kurz und bündig bei meinen Erlebnissen dabei sein möchte, empfehle ich meinen WhatsApp Kontakt. Laut vielen Rückmeldungen seien die Status Bilder immer sehr interessant ;-)



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Marlies Remy (@marliesremy)

Der Helikoptertransport ist auf Instagram zu sehen.


partner: