· 

"Live" aus der Kirche Jaun

Neuen Technologien haben mich schon immer gereizt, sie sind eine Herausforderung und gehören zum Zeitgeist. Traditionen wie der Kruippenbau leben weiter, weil sie Bestand haben im Zeitgeist, was in der aktuellen Situation nicht unbedeutend ist.  Live über FB aus der Kirche Jaun zu filmen, vereint beides.

Wir haben aus dem Stegreif gefilmt und die Tonqualität lässt noch zu wünschen übrig.  Dieser "Live" ist spontan entstanden, die positiven Reaktionen zeigen, dass auch dieses Format bei den Bloglesern sehr gut ankommt.

 

Filmen braucht weniger Zeit als schreiben, es sind Momentaufnahmen die nicht hinterher bearbeitet werden. Die Jauner kommen so selber zu Wort, Dialekt und Persönlichkeit sind authentisch.

Natürlich kann auch mal etwas unvorgesehenes reinplatzen, das nicht weggeschnitten werden kann. Ganz wie im Alltag.

 

 "Live aus Jaun" ist also typisch Jaun und ich hoffe, dass die Jauner auch ab und zu bereit sind, aus ihrem Alltag, von ihren Hobbys und Aufgaben zu berichten.

 

Veränderungen sind das kontinuirlichste auf der Welt, in diesem Sinn besinnliche Adventszeit!


Ein paar Hintergrundfotos


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die Blogartikel 2021 werden voraussichtich im Januar 2022 in Buchform erscheinen.

partner: