Sonnenschein im Wasserfall

 

 

Eigentlich war ich heute morgen zu spät im Hof. In der Absicht ein paar "alte" Fotos vom provisorischen Restaurant im Saal zu machen, traf ich Carmo und Theo im leer geräumten Raum am diskutieren, wohin mit übrig gebliebenem Kram. So kam es, dass ich neben den Handwerkern zu den ersten Kunden im neuen Restaurant zählte.


Als erstes fällt der helle Sonnenschein in der Gaststube auf. Dieses rare Gut in den Wintermonaten scheint gerade tief genug um das helle Interieur richtig zur Geltung zu bringen. Das ausladende Buffet hat einen anderen Standort bekommen und die Handwerker haben schnell ihren neuen Stammtisch in der "alten Region", im Südosten beim ehemaligen Buffet, erkoren.

Die ersten Gläser sollten abgewaschen werden, der Geschirrspüler läuft aber noch nicht. Der Servicemann hat sich verspätet. Der Wasserhahn gibt auch nur spärlich Wasser her, die entsprechenden Handwerker sitzen jedoch mit Sandwich und Kaffee an der Bar und das Malheure ist mit ein paar Handgriffen schnell behoben.


Carmo sucht grosse Untertassen für die heisse Schokolade hinter den vielen Schranktüren und Kugelschreiber in den Schubladen. Die esten Reservationen wollen natürlich notiert sein. Schon länger ausgebucht sind die Hotelzimmer für das erste Februarwochenende, an dem die Trophée des Gastlosen statt findet. Heute Nachmittag trifft sich die Presse im zukünftigen Konferenzraum, somit werden die Zahlen zum Umbau morgen in den Blättern zu lesen sein. Die Bevölkerung ist Freitag und Samstag zur Eröffnung eingeladen. Sie wird hoffentlich viele gemütliche Stunden hier verbringen um Altes und Neues zu diskutieren. Den neuen Wellen des Wasserfalls wünsche ich viel Sonnenschein auch an trüben Tagen!


Vor Weihnachten habe ich spontan Fotos der neuen Hotelzimmer auf Facebook gestellt, die über 5000 mal angeschaut wurde.

 


Weitere Artikel zum "Hof":

Neue Webseite:

Radiobeitrag im SRF Regionaljournal vom 26.01.2017:

Download
FN vom 27.01.2017
Hotel Wasserfall vor dem Neustart _ Frei
Adobe Acrobat Dokument 91.7 KB
Download
FN vom 27.01.2017
Die Metamorphose des Hotels Wasserfall _
Adobe Acrobat Dokument 101.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Schaller Ewald und Astrid (Donnerstag, 26 Januar 2017 17:52)

    Bravo! Hammer Restaurant habt ihr gemacht. Solche Zimmer habe ich noch nie gesehen Hammer.

  • #2

    David S (Samstag, 28 Januar 2017 13:17)

    Hammer, is right- I was there for the grand opening yesterday, and later in the cafe/bar. Fabulous rooms- so tastefully done. Super ambiance, this place brings out the very best in everyone

partner: