· 

Die Post führt in Jaun den Hausservice ein

Über die App iGruyère habe ich heute von der Einführung des Hausservice in Jaun erfahren. Auf Anfrage in meinem Umfeld heute, wusste niemand, was es mit der Post und dem Hausservice auf sich hat. Die App iGruyère ist ebenfalls nicht allen bekannt. Deshalb auf diesem Weg einige Infos zur Post und dem Hausservice.

Da die Bäckerei Les Arcades in Jaun in ein paar Tagen schliesst, schliesst auch die dortige Postfiliale. Die Dienste der Post können ab 13. November 2023 an der Haustüre abgewickelt werden. Den Info Flyer habe ich auf der Webseite der Gemeinde gefunden.

 

Im Fang existiert der Hausservice schon seit Jahren und ich nutze den Dienst wöchentlich um die Milchproben ins Labor zu schicken. Seit rund 5 Jahren ist der Dienst nur noch digital abzurufen. Wer nun seine Geschäfte an einem Postschalter abwickeln möchte, muss künftig auf die Nachbarfilialen ausweichen. Die nächstgelegene ist die Poststelle in Charmey. Die digitale Lösung wird gerade für ältere Leute eine Herausforderung sein. Hoffentlich können sie auf die Unterstützung der jüngeren Generation zurückgreifen. Meinerseits bin ich mit der digitalen Lösung zufrieden, auch wenn sie gelegentlich "launisch ist", das sind Leute manchmal auch ;-)

Download
Flyer Hausservice
Post Haussevice.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

partner: