· 

Kinderjodler in Zug

Die Kinderjodler durften nach Brig 2017 zum zweiten Mal an einem Eidgenössischen Jodlerfest teilnehmen. Unterstützt wurden sie dabei von einigen Jodler der Jungjodlergruppe Gastlosestimmeg. Die Nachwuchsgruppen werden nicht benotet, der wohlwollende Applaus war jedoch Lohn genug für die Kinder und Jugendlichen. Das Treffen mit Komponist Franz Stadelmann und sein Lob nach dem Vortrag in der Kirche hat sie speziell gefreut und spontan wurden noch zwei seiner Lieder angestimmt. Der heisse Tag im schönen Städtchen, in dem an jeder Ecke musiziert wurde,  wird Klein und Gross in guter Erinnerung bleiben.

 

Unterdessen ist der Festbericht erschienen, auf den die Nachwuchsjodler und der Dirigent stolz sein können. Das Jodlerterzett mit Ramona und Ivana Buchs sowie Lea Cottier, das ebenfalls aus den Kinderjodler hervorgegangen ist, wurde mit der Bestnote 1 bewertet.

 

Herzliche Gratulation allen Beteiligten!

 

Download
Festericht Eidgenössisches Jodlerfest Zug 2023
Festbericht_Zug_1660.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

partner: