Zukunft "bi de Käthe"

Wie geht es weiter "bi de Käthe"? In der Jauner "Klatschküche" wird anscheinend schon fleissig spekuliert, die Eigentümerinnen selber wurden dabei nicht mit einbezogen. Die Schliessung des Geschäfts wurde von Joachim Protze meines Wissens auch nur mündlich weitergetragen. Eine offene Kommunikation ist nun das Hauptanliegen von Thomas Rauber, um schnellstmöglich eine Anschlusslösung zu finden.

Was wollen wir Jauner im Dorf, welche Dienstleistungen sind uns wichtig? Solche Fragen haben sich einige von uns schon an den zwei Bevölkerungsanlässen gestellt. Die Vorschläge wurden gesammelt, von einer Arbeitsgruppe nochmals geprüft und die Ergebnisse sollten der Gemeinde nun vorliegen. Im letzten Echo wurde von der Gemeinde für den 16. Mai eine Informationsveranstaltung mit verschiedenen Themen angekündigt. Mit dabei sind die Ergebnisse der Zukunfstbefragung (19.30 Uhr im Schulhaussaal Jaun).

Da nun Räumlichkeiten an zentraler Lage frei werden, besteht die Chance, diese neu zu gestalten. Es sind alltagstaugliche Ideen gefragt, die der Bevölkerung und den Touristen dienen. Thomas Rauber übernimmt die Koordination der Wünsche und Ideen, wie es "bi de Käthe" in Zukunft weitergehen soll.

 

Download
Ladenlokal_Jaun_2023_Echo (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 516.7 KB

N.B.: Diese Information erscheint auch im nächsten Echo vom Jauntal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

partner: