Wenn Herbstfarben malen

Bevor die Flora sich zum Winterschlaf zurückzieht, zieht sie nochmals alle Register und sämtliche Farben werden hervorgeholt. Mit allen möglichen Mitteln wird der Betrachter auf die farbige Jahreszeit hingewiesen und man kann sich kaum satt sehen. Die Kunst den Herbst zu geniessen besteht nun darin, innezuhalten und hinzusehen. Das gilt zwar das ganze Jahr durch, aber der Herbst zwingt einen geradezu. Schliesslich gilt es zu bestaunen, was im Frühling spross, im Sommer wuchs und nun zur Vollendung kommt.

Bevor der düstere November bald hereinbricht, heisst es also die Seele nochmals mit Farben auftanken. Deshalb schweigen diesmal die Worte und die Bilder sollen sprechen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Katja (Samstag, 17 Oktober 2015 19:41)

    Wunderschöne herbstfotos... Postkartenbilder!

  • #2

    Marlies (Mittwoch, 28 Oktober 2015 21:02)

    Merci!

Die Blogartikel der aktuellen Jahres werden voraussichtich im November 2021 in Buchform erscheinen.

partner: