Jaun Tourismus/Jaun Gastlosen Bergbahnen


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Endlich...!

Ein Beitrag geteilt von Marlies Remy (@marliesremy) am

Download
FN vom 28.01.2019
Jauner bauen Märlipiste für die Kleinste
Adobe Acrobat Dokument 96.6 KB

null

null

Webcam Im Fang

Wir mussten richtige Bäume abschneiden

Die 2. Klasse der FMS Liestal absolviert die frisch in ihren Lehrplan eingeführte Sozialwoche in Jaun. Die 24 Schüler und 2 Lehrpersonen sind über Bergversetzer.ch mit Christian und Loris Schuwey in Kontakt gekommen. Beide Bauern haben ihre Arbeitsangebote bei  Bergversetzer angemeldet, der mit dem Regionalpark Gruyère-Pays d'en Haut zusammenarbeitet. Ziel der Zusammenarbeit ist, Freiwillige mit Landwirten für einen Arbeitseinsatz in Kontakt zu bringen. In Berggebieten ist dies oft die arbeitsintensive Weidepflege die von den Freiwilligen angegangen wird. Ich wiederum habe durch den Kontakt zu den Jauner Bauern von verschieden geplanten und auch schon durchgeführten Einsätzen erfahren. Am Montagnachmittag habe ich also eine, der zwei Gruppen aufgeteilten Klasse, oberhalb der Pilarda getroffen und mich vor Ort über den Arbeitseinsatz erkundigt.

 

mehr lesen 8 Kommentare

Schafscheid 2022

Der Schafscheid ist immer wieder derselbe und immer wieder schön. Jedes Jahr hat er seine Einzigartikeiten, heuer waren wieder Marktstände und Zuschauer mit dabei. Nach zwei Jahren Besucherpause schon beinahe ungewohnt. Zwischen 5000  und 6000 Besucher in Jaun zu sehen ist ebenfalls nicht üblich. Wer nicht dabei sein konnte, kann dies hier in Kurzversion nachholen.


mehr lesen 0 Kommentare

partner: