Westschweizerisches Jodlerfest Raron
Vereine · 23. Juni 2024
Jodlerfeste sind für alle Jodler immer ein Jahreshöhepunkt. Es wird geprobt für den Wettvortrag um sein Können unter Beweis zu stellen. Wichtiger ist meist der gesellige Teil, auf dem Festgelände wird spontan mit bekannten und unbekannten Jodler zusammen gesungen und gefeiert. Am Westschweizerischen Jodlerfest in Raron waren gleich 3 Formationen aus Jaun vertreten. Mit allen Begleitpersonen zusammen hätten wir eine Jauner Gemeindeversammlung durchführen können, wurde gespasst.

50 Jahre Klubhütte Steinbergli
Vereine · 04. Juni 2024
"Die Klubhütte des SC Im Fang darf am 23. Juni 2024 sein goldenes Jubiläum feiern, wozu alle Mitglieder und Ehrenmitglieder herzlich eingeladen sind. Vor allem die damals Aktiven sollen sich vor Ort treffen und austauschen." Das berichtete mir Henri Schuwey vorgestern an unserem Küchentisch, mit seinem Wunsch, dass ich einen Artikel für das Echo aufsetze. Gesagt, getan und gestern packte ich mein digitales Arbeitsinstrument ein um mich vor dem Steinbergli zum Schreiben an den Tisch zu...

Megagemeinde Greyerz: Bevölkerung entscheidet wie es weitergeht

Informationen Einheitsgemeinde La Gruyère
Gemeinde  · 15. Mai 2024
Diese Brochure und weitere Informationen auf französisch sind auf der Webseite der ARG zu finden.

Zuchtfamilienschau in der Achera
Alpwirtschaft · 08. Mai 2024
Einmal mehr eher zufällig sah ich die digitale Einladung zur Zuchtfamilienschau bei Mooser's. Wer Zeit und Lust hätte, sei herzlich willkommen, hiess es auf dem WhatsApp Status. Da ich den Betrieb regelmässig für Milchkontrollen besuche, kenne ich zwar die Namen der Kühe. Wie sie jedoch untereinander verwandt sind, damit habe ich mich noch nie befasst. Von früheren Zuchtfamilienschauen in der Praz Jean und im Forny kannte ich jedoch die Voraussetzungen damit eine Zuchtfamilie bewertet wird.

Elektrisches Postauto zweischen Saanen und Jaun

Neues Gesetz bringt Tourismus Jaun in eine Schieflage

Ein Picknickraum als Ersatz für das Berghaus gab in Jaun zu reden
Medienspiegel · 01. Mai 2024
Medienbericht der Freiburger Nachrichten zur Ordentlichen Gemeindeversammlung vom 29. April 2024.

Erfolgreicher Jodlerabend
Vereine · 28. April 2024
2019 hat der letzte Jodlerabend des Jodlerklub "Chörblifluh" in Jaun stattgefunden. Seit 7 Monaten proben neue und erhaltene Jodler zusammen mit dem neuen Dirigenten Reto Stadelmann. Dem Entlebucher gefällt es sichtlich in Jaun und er hat es geschaft, in kürzerster Zeit mit den motivierten Sänger ein neues Repertpoire einzuüben.

Mehr anzeigen

partner: