Ab in die Zukunft
Tourismus · 22. Februar 2024
So transparent wurde ein Jauner Thema noch selten kommuniziert. Schon vor der ausserordentlichen Versammlung der Jaun Gastlosen Bergbahnen (JGB) war die Medienpräsenz zum Thema Neuwahlen des Verwaltungsrates und der Sanierungsplan der maroden Finanzen gross. Ein Sanierungsplan muss nur her, wenn Not herrscht. Unter diesen Umständen ist es erst recht nicht einfach, kompetente Leute zu finden, die sich der Notsituation verschreiben. Jaun wäre nicht Jaun, wenn genau hier dieses Kunststück...

Neuer Verwaltungsrat präsentiert Sanierungsprojekt Jaun-Bahnen

Medienmitteilung Jaun Gastlosen Bergbahnen

Tourismus · 23. Januar 2024
Ich habe Alex Dimitriou letzen Herbst kennengelernt, als er jemanden suchte, der sich in Sachen Berghütten in Jaun auskennt.
Seelsorgeeinheit Notre Dame de l'Evi
Pfarrei  · 10. Januar 2024
Da ich gerne in der Natur unterwegs bin, komme ich auch immer mal wieder an einer der zahlreichen Kapellen vorbei. Als gebürtige Thurgauerin bin ich kirchentechnisch in der Reformierten Landeskirche aufgewachsen und bin ihr auch treu geblieben. Kapellen sind also nicht die ersten Gotteshäuser die ich kennengelernt habe. Sie gehören hier im katholisch geprägten Gebiet aber ganz einfach zum Landschaftsbild. Obwohl ich "finanztechnisch" nicht zur Pfarrei Jaun gehöre, erfahre ich in...

Dreikönigstag 2024
Pfarrei  · 06. Januar 2024
Wie die Krippe erbaut wird und welche Menschen dahinter stehen, erfahrt ihr hier im Medienspiegel.

Neujahr 2024
01. Januar 2024
Ein Blick in die Kristallkugel bleibt auch mir, zum Glück, verwehrt. Zurückblicken ist da einfacher. Vor 25 Jahren habe ich meinen ersten Arbeitstag im "Bödeli" angetreten. Beinahe auf den Tag genau schliessen Christiane und Roger die Türen. Auch "bi de Käthe" ging die Türe ende Jahr zu, ohne dass eine Nachfolgelösung gefunden wurde.2023 ist also mehr als eine Ära zu ende gegangen.

Meisterzüchter Beat & Tobias Schuwey

Die Krippe von Jaun ist ein Generationenprojekt

Steigende Kosten spiegeln sich im Jauner Gemeindebudget

Mehr anzeigen

partner: