Ein Blick in die Kristallkugel bleibt auch mir, zum Glück, verwehrt. Zurückblicken ist da einfacher. Vor 25 Jahren habe ich meinen ersten Arbeitstag im "Bödeli"
angetreten. Beinahe auf den Tag genau schliessen Christiane und Roger die Türen. Auch "bi de Käthe" ging die Türe ende Jahr zu, ohne dass eine Nachfolgelösung gefunden wurde. 2023 ist also mehr
als eine Ära zu ende gegangen.
Seit 2015 schreibe ich hier und bin dankbar, für all die kleinen und grossen Geschichten die ich erleben und mitgestalten durfte. Es waren so viele und ein Blick in den Medienspiegel zeigt, dass auch längst andere über Jaun schreiben. An Geschichten fehlt es also nicht. Ich hole immer wieder die positiven Seiten meiner Erlebnisse hervor, die Schattenseiten habe ich wohlweislich verschwiegen, was sie aber nicht ungeschehen machen. Ihnen eine Bühne zu geben erscheint mir in den meisten Fällen wenig hilfreich.
Meine WhatsApp Statusbilder verraten oft, wo ich gerade unterwegs bin. Das werden sie wohl auch in Zukunft, aber nicht immer so zahlreich und zeitnah wie üblich. Die nächsten Wochen werde ich im Büro für eine Weiterbildung verbringen, da wird wenig Zeit für Bilder & Blog bleiben.
Wenigesten soviel ist kristallklar.
Ich freue mich auf ein weiteres, ereignisreiches Jahr im Jauntal, mit oder ohne meine Berichterstattung. Spannend bleibt es bestimmt.