Pfarrei

Seelsorgeeinheit Notre Dame de l'Evi
Pfarrei  · 10. Januar 2024
Da ich gerne in der Natur unterwegs bin, komme ich auch immer mal wieder an einer der zahlreichen Kapellen vorbei. Als gebürtige Thurgauerin bin ich kirchentechnisch in der Reformierten Landeskirche aufgewachsen und bin ihr auch treu geblieben. Kapellen sind also nicht die ersten Gotteshäuser die ich kennengelernt habe. Sie gehören hier im katholisch geprägten Gebiet aber ganz einfach zum Landschaftsbild. Obwohl ich "finanztechnisch" nicht zur Pfarrei Jaun gehöre, erfahre ich in...

Dreikönigstag 2024
Pfarrei  · 06. Januar 2024
Wie die Krippe erbaut wird und welche Menschen dahinter stehen, erfahrt ihr hier im Medienspiegel.


Pfarrei Jaun unter Zwangsleitung

Pfarrei  · 25. Dezember 2020
Der Dirigent vom Echo des Monts de Riaz hat anfangs letzte Woche Freiwillige gesucht, die in coronakonformen 5er Gruppen abends draussen für die Bevölkerung musizieren möchten. Die Jauner Bläser baten darum, auch in Jaun eine Gruppe Weihnachtlieder spielen zu lassen. So wurden letzten Freitagabend auch die Jauner mit weihnachtlicher Musik überrascht. Damit die Klänge auch Blogleser ausserhalb des Tals erfreuen, hier ein kurzer Zusammenschnitt. Klingende Weihnachtsgrüsse aus Jaun!
"Live" aus der Kirche Jaun
Pfarrei  · 03. Dezember 2020
Neuen Technologien haben mich schon immer gereizt, sie sind eine Herausforderung und gehören zum Zeitgeist. Traditionen leben weiter, weil sie Bestand haben im Zeitgeist, was in der aktuellen Situation nicht unbedeutend ist. Live aus der Kirche Jaun von der Weihnachtskrippe zu berichten, vereint beides.

Pfarrei  · 23. September 2017
Seit ich ab und zu bei Benediktinern zu Besuch bin und mit den Jauner letztes Jahr auch Bruder Klaus besuchte, führte uns die Wallfahrt dieses Jahr in den Westen.

Pfarrei  · 14. April 2017
Allen Lesern von Nah und Fern ruhige Kar- und fröhliche Ostertage.

Pfarrei  · 19. März 2017
Der Fanger Kirchenpatron wird zwar nicht mehr ganz so festlich gefeiert, wie es die Alten berichten. Am 19. März wird aber immer noch dem Heilligen Josef gedacht. An diesem Tag bleibt zum Beispiel die Fanger Sägerei, die Chalet Schuwey AG, geschlossen. Da der Patronstag dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, nehmen sich heute mehr Kirchengänger Zeit für die Messe und den anschliessenden Apero, der von der Pfarrei organisiert ist.

Pfarrei  · 24. Dezember 2016
Auch dieses Jahr waren die Adventsfenster ein voller Erfolg. Zwischen 20 und 80 Personen versammelten sich an jedem Abend um die Fenster zu bestaunen, etwas Warmes zu trinken und sich im Licht der winterlichen Dunkelheit zu unterhalten. Allen Mitwirkenden ein herzliches "Vergelts Gott".

Mehr anzeigen

partner: