http://www.nrgi.ch/jauncam/out.jpg

Webcam Jaun

Jaun Tourismus/Jaun Gastlosen Bergbahnen


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Endlich...!

Ein Beitrag geteilt von Marlies Remy (@marliesremy) am

Download
FN vom 28.01.2019
Jauner bauen Märlipiste für die Kleinste
Adobe Acrobat Dokument 96.6 KB

Medienspiegel

Jaun Gastlosen Bergbahnen

null

null

Webcam Im Fang

Mehr als ein ausgestorbener Vogel

Vor einer Woche hat der Präsident des Vereins "La Grue - der Kranich" Simon Rauber zum Informationsabend in Jaun eingeladen. Ich konnte leider nicht dabeisein, habe ihn aber tags darauf im Oberdorf bei sich zu Hause angetroffen und mich nach dem Abend erkundigt.

Knapp 30 Personnen waren der Einladung gefolgt, darunter der Gemeinderat in Corpore, mehrere Jauner Gewebetreibende und weitere Interessierte.

Die Anwesenden seien vorallem gekommen um aus erster Hand zu erfahren, was es mit dem Regionalgeld auf sich habe, erzählt mir Simon.

mehr lesen 0 Kommentare

Unverpackt einkaufen

Seit einigen Jahren bin ich im "conseil d'animation" vom Sel de la vallée de la Jogne

Aus dem Verein heraus haben sich in den letzten Jahren mehrere Ideen entwickelt, zum Beispiel "La benne idee", le jardin communautaire beim Altersheim in Charmey und die Bürgerinitiativen von "Jogne en mouvment". Daraus entstand wiederum die Idee eines partizipativen Lebensmittelgeschäfts mit unverpakten Waren um den ökologischen Fussabdruck zu verringern. Eine "Epicerie en vrac" wird diesen Sommer in Charmey eröffnet, ein Unverpackt-Laden der sich Epivrac nennt. Das Projekt ist momentan in der Finanzierungsphase und ich durfte schon mal hinter die Kulissen schauen.

mehr lesen 1 Kommentare

partner: