Sämtliche touristischen Informationen finden Sie auf der stehts aktuellen Webseite von La Gruyère Tourismus.



Blogartikel über den Tourismus in Jaun


JGB Saisonstart 18/19

Die Jaun Gastlosen Bergbahnen teilen mit, dass noch zu wenige Schnee liegt, um die Pisten heute optimal präparieren zu können. Hauptsorge liegt dabei beim Terrain. Des Weiteren können verschiedene Sicherheitsvorkehrungen nicht vorgenommen werden. Die JGB möchte optimale Verhältsnisse anbieten für die sie auch die Verantwortung übernehmen kann. Der Saisonstart wird somit auf nächstes Wochenende verschoben.

0 Kommentare

Osterei(le)

 

Für heute hat sich endlich schönes Wetter angekündigt, nachdem es in den letzten Tagen immer wieder geschneit hat. Für die zweite Tageshälfte haben sich meine Eltern und eine meiner Schwestern mit Familie angekündigt, das Nachtessen ist aber schon so gut wie parat und es bleibt noch Zeit beim Fussballplatz vorbeizuschauen. Dort werden heute Vormittag nämlich Ostereier versteckt.


mehr lesen 0 Kommentare

Sicher gerettet

Jeweils am ersten November-Samstag versammeln sich die Rettungskolonnen Jaun, Bulle und Schwarzsee für eine Rettungsübung einer ihrer Seilbahnen. Turnusgemäss wurde diese heute in Jaun durchgeführt. Was morgens geübt wurde, musste nachmittags unter Beweiss gestellt werde. Da ich hier am schreiben bin, ist die Übung gelungen.


mehr lesen 0 Kommentare

partner: