News

Veranstaltungen

  • Mittwoch 6. März, 13.30 Uhr, Kleinkinderrennen, Skilift Oberbach
  • Mittwoch 6. März, 19.30 Uhr, Nachtskifahren, ab 17.30 Uhr Cervelat bräteln am Feuer, Pistehüttli

Social Media


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Memes uber Jou (@memesuberjou) am


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Memes uber Jou (@memesuberjou) am

Was, bitte schön, sind Memes?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Memes uber Jou (@memesuberjou) am

Irgendwann im letzten Halbjahr bin ich auf Instagram des öftern über das Wort Memes gestolpert. Eine Meme ist nach meinem Verständiss eine Person die ständig jammert. Die dazugehörenden Fotos jedoch waren eher Verarschungen irgendwelcher Personen oder Situationen. Nicht so mein Ding, die Memes wurden von mir zukünftig ignoriert. Bis ich auf die Memesuberjou aufmerksam gemacht wurde.


mehr lesen 0 Kommentare

Des Teufels Reue

Sonne im Grossmutterloch, Jaun

Vor rund 10 Jahren habe ich meine Lieblingsversion der Sage des Grossmutterlochs von einem unterdessen guten Freund gehört. "Eines Tages erkannte der Teufel, dass seine einstige, schöne und junge Geliebte zur faltigen, 'verwurgete' Grossmutter gealtert war. Es überkam ihm eine solche Wut darüber, dass er die alte Frau packte und auf die Erde schleuderte, weil er sie so nicht mehr haben wollte. Er bereute seine Tat kurz darauf und um seine alte Liebe zu retten, schlug er mit der Faust ein Loch durch die Gastlosen um sie vor dem Aufprall, und somit dem sicheren Tod, zu retten".


mehr lesen 0 Kommentare

partner: