bewegte bilder

Hier entsteht eine Sammlung von öffentlichen Videos die in, um oder mit Jaunern entstanden sind, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.


Eine kurze, bewegende Geschichte mit Jauner Wurzeln.

Dank Investoren bleibt der "Hof", das Hotel Wasserfall, in Jaun erhalten. Im Blog ist ein Zwischenbericht darüber zu lesen. Hier das Video der Berghilfe mit Luftaufnahmen.


Kurze Reportage meiner Nachbarn die von der Schweizer Berghilfe unterstützt wurden. Das Leben mit 10 Kindern  stösst nicht überall auf Wertschätzung, wie einem Kommentar des Artikels zu entnehmen ist.

Nichts desto Trotz sind die Buchs schon für weitere Filmaufnahmen gebucht. Für die Sendung "SRF bi de Lüt-Unser Dorf" werden neben anderen Protagonisten auch bei der Familie Buchs Fernsehaufnahmen gedreht.


Jaun bietet eine einmalige Naturkulisse für bewegte Bilder jeglicher Genre. Zum Beispiel:

Anfang Juli 2017 wurde in Jaun ein Werbespot zu einer Veranstaltung in Lausanne gedreht. Zwar sind die Jaunerbilder nur für Kenner ersichtlich, aber das sind die Jauner allemal! Die enttäuschte Jodlerin in ihrem Zimmer wurde im Heubett von Schuwey's BnB gedreht, sie jodelt aus dem Fenster in der Zelg, wo auch getreichelt wird und die Fahrt mit Schuwey's historischem Polytrac findet auf der Abländschenstrasse statt. Natürlich darf der Jauner Wasserfall nicht fehlen und weitere Landschaftsbilder der hiesigen Umgebung. Nur die Handlung im Clip ist reichlich städtisch, kein Wunder findet der beworbene Anlass in Lausanne statt.


partner: