Jaun Tourismus/Jaun Gastlosen Bergbahnen


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Endlich...!

Ein Beitrag geteilt von Marlies Remy (@marliesremy) am

Download
FN vom 28.01.2019
Jauner bauen Märlipiste für die Kleinste
Adobe Acrobat Dokument 96.6 KB

null

null

Webcam Im Fang

Der 426. Jauner Schafscheid 2020

Auch in diesem speziellen Jahr wurden die Schafe ins Tal getrieben, den Besitzern zurückgebracht oder vor Ort verkauft. Der  Charme der eigentlichen Veranstaltung blieb auch im kleinen, ursprünglichen Rahmen erhalten. Es waren keine "Horden" Touristen da, sondern Schäfer, Schafbesitzer und Jauner.

mehr lesen 0 Kommentare

Bergwaldprojekt

Das Bergwaldprojekt ist mir vor rund 10 Jahren das erste Mal in Basel über den Weg gelaufen. Damals war ich mit den JauNatur Produkten an der selben Messe wie sie.

Während unsere Produkte nur noch am Weihnachtsmarkt erhältlich sind, ist das Bergwaldprojekt ständig gewachsen und nun schon seit über 10 Jahren in Jaun tätig. Steve Buchs begleitet dieses Jahr die Arbeiten  oberhalb vom Flöschi um den Jungwald zu pflegen. Er hat mich auf den Arbeitseinsatz aufmerksam gemacht und ich habe ihn und seine Gruppe gestern besucht.

mehr lesen 0 Kommentare

partner: